Hamilton: Le Mans und NASCAR sind ein Thema

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann sich durchaus vorstellen, eines Tages mit Mercedes in Le Mans an den Start zu gehen

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Fiasko von 1999, als Mercedes mit dem CLR in Le Mans antreten wollte, aber durch drei spektakuläre Überschläge nur Negativschlagzeilen schrieb, ist der 24-Stunden-Klassiker an der Sarthe für die Marke mit dem Stern kein konkretes Thema mehr. Dabei würde Mercedes-Aushängeschild Lewis Hamilton liebend gerne in Le Mans an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton kann sich vorstellen, auch abseits der Formel 1 Rennen zu fahren

"Wenn Mercedes-Benz eines Tages nach Le Mans gehen und mich mitnehmen will, wäre ich dabei", erklärte der amtierende Formel-1-Weltmeister in einem Leserinterview mit der britischen 'Sun'. Interesse bekundete er außerdem an einem MotoGP- und WRC-Test - "und vielleicht probiere ich eines Tages ein NASCAR aus", so Hamilton.#w1#

Eine andere Motorsportveranstaltung ist hingegen kein Thema für ihn: "Wenn du das Indy 500 fahren willst, musst du es ernst meinen. Es wäre unvernünftig zu erwarten, dass ich mich ins Auto setzen und gewinnen kann. In so einem Ding braucht man eine gute Saison, daher habe ich kein besonderes Verlangen in diese Richtung."

Das CLR-Programm wurde nach den besorgniserregenden Zwischenfällen von Le Mans 1999 übrigens mit sofortiger Wirkung eingestellt. Zuletzt gefahren wurde eines der Autos, das sich inzwischen in Privatbesitz befindet, aber erst dieses Jahr auf dem Nürburgring.