Hamilton: "Ist Heikki wirklich ein Finne?"
Der McLaren-Mercedes-Pilot auf der Pressekonferenz über seine falsche Reifen-Wahl und Teamkollege Heikki Kovalainen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie schätzt du die Geschwindigkeit im Rennen von McLaren-Mercedes im Verhältnis zu Ferrari ein?
Lewis Hamilton: "Ich denke, dass wir dieses Wochenende ein gutes Paket haben, und ich und Heikki haben gezeigt, dass wir mit Ferrari mithalten können. Ich denke, dass wir in der Lage sein sollten, sie im Rennen intensiv unter Druck zu setzen."

© xpb.cc
Lewis Hamilton fragt sich: Warum redet Kovalainen eigentlich so viel?
Frage: "Du bist deine beste Zeit auf harten Reifen gefahren, das verspricht doch für das Rennen eine Menge, oder?
Hamilton: "Ja, mit Sicherheit. Ich erwarte, dass ich morgen im Rennen schnell sein werde."#w1#
Frage: "Hattest du das im Hinterkopf, als du in der Qualifikation auf den härteren Reifen gefahren bist?"
Hamilton: "Nein, nicht wirklich. Der erste Qualifying-Teil schien viel besser zu laufen als der zweite Qualifying-Abschnitt. Ich hatte das Gefühl, dass der primäre Reifen so knapp dran ist, dass es mir womöglich auf der Runde eine bessere Leistung bescheren könnte. Das war der Fehler."
Frage: "In der Startaufstellung bis zu Dritter, du stehst vor Kimi. Ist dies noch eine gute Position?"
Hamilton: "Es könnte mit Sicherheit besser sein. Die Runde war auch nicht sehr gut, ich bin nach dem Qualifying also ziemlich enttäuscht. Nicht frustriert, es ist einfach enttäuschend."
Frage: "Wie entscheidend war es, die Reifen aufzuwärmen?"
Hamilton: "Dies schien für mich auf beiden Reifen-Sätzen kein großes Problem zu sein. Mit Sicherheit musste man mit ihnen ausreichend gut arbeiten, aber ich schaffte es in der Lage zu sein, sie beide auf Temperatur zu bringen. Das war in Ordnung."
Frage: "Du hast gesagt, dass du enttäuscht bist, aber dies ist ein Kurs, auf dem man überholen kann..."
Hamilton: "Das ist der Fall, wir sollten also morgen ein aufregendes Rennen erleben."
Frage: "Hast du in der Qualifikation auf deiner Runde einen Fehler gemacht, oder warst du nur aufgrund des Verhaltens deines Autos oder wegen etwas anderem enttäuscht?"
Hamilton: "Ich habe mich für den falschen Reifen entschieden. Er bescherte mir nicht die erwartete Leistung und das Auto fühlte sich nicht großartig an."
Frage: "Du hast am Donnerstag gesagt, dass du das Siegen vermisst. Kannst du morgen gewinnen?"
Hamilton: "Ich denke, dass wir morgen erst einmal abwarten müssen. Mit Sicherheit befinden wir uns nicht in der besten Position."
Frage: "Du hast gesagt, dass du enttäuscht bist, und deine Körpersprache signalisiert mir, dass du nicht allzu glücklich bist..."
Hamilton: "Ich muss einfach auf die Toilette, das ist alles! Und ich frage mich wirklich, ob Heikki ein echter Finne ist, denn seine Antworten sind länger als ich das bisher kannte!2
Frage: "Bist du vielleicht etwas zu hart zu dir selbst?"
Hamilton: "Nein, definitiv nicht. Ich bin immer hart zu mir selbst, so mache ich dies nun einmal, so gehe ich meinem Geschäft nach. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwelche Fehler gemacht habe. Ich gab im Auto mein Bestes, ich war so schnell wie immer. Aber wir müssen uns in Bezug auf die Vorbereitung und das Fällen von Entscheidungen verbessern."

