• 22.10.2008 13:49

  • von Stefan Ziegler

Hamilton im Miniflitzer-Porträt

(Motorsport-Total.com) - Wie die Nachrichtenagentur 'Reuters' berichtet, fertigt der britische Künstler Ian Cook ein besonderes Porträt von Lewis Hamilton an, das ab dem 29. Oktober an der Londoner Tower Bridge zu sehen sein wird. Cook malt dabei nicht mit Pinsel und Bleistift - er benutzt ferngesteuerte Spielzeugautos und geht im Auftrag von Hamilton-Sponsor 'Reebok' zu Werke.

Titel-Bild zur News:

"Das alles hat an Weihnachten vor einem Jahr begonnen, als mir meine Freundin ein ferngesteuertes Fahrzeug schenkte", blickte Cook zurück. "Sie sagte mir: 'Nimm es nicht mit ins Studio und bring es um Himmels Willen nicht mit Farbe in Kontakt!' Da dachte ich mir nur: 'Das hört sich doch nach einer richtig guten Idee an...'"

Etwa 40 Miniflitzer stehen dem Künstler zur Verfügung, der sich im Vorfeld eingehend mit einem Originalporträt von Hamilton beschäftigt hat. "Es wird nicht schiefgehen", meinte Cook. "Ich bin da sehr zuversichtlich. Ich habe schon genug damit gemacht, um zu wissen, was ich anstellen muss und zu was die Autos in der Lage sind."