• 02.04.2009 09:21

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: "Ich fühle mich zuversichtlich"

Weltmeister Lewis Hamilton ist überzeugt davon, mit McLaren-Mercedes schon bald wieder zu alter Stärke zurückzufinden und um Siege zu kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Die abschließenden Testfahrten vor dem Saisonbeginn brachten McLaren-Mercedes und Lewis Hamilton vor allem Gewissheit: Der MP4-24 ist nicht schnell genug, um mit den Frontrunnern konkurrieren zu können - ein Eindruck, der sich wenig später beim Großen Preis von Australien erhärten sollte. Aufgrund eines turbulenten Rennens wurde Hamilton in Melbourne dennoch bis auf den dritten Rang nach vorne gespült und zeigte sich vor dem zweiten Saisonlauf sehr zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat größtes Vertrauen in die Fähigkeiten von McLaren-Mercedes

"Melbourne hat uns einen ersten Eindruck davon verschafft, welche Teams über den Winter einen guten Job gemacht haben", sagte Hamilton unmittelbar vor dem Beginn des Rennwochenendes in Malaysia und lobte das Sensationsteam schlechthin: "Ich muss noch einmal sagen, wie viel Respekt und Bewunderung ich für Ross Brawn und seine Mannschaft empfinde."#w1#

Während das Mercedes-Kundenteam in Australien die Rivalen glatt in den Schatten stellte, keimt bei McLaren-Mercedes derzeit wieder neue Hoffnung auf baldige Besserung auf. Weltmeister Hamilton hat jedenfalls fest vor, schon bald wieder auf die Erfolgsstraße einzubiegen und baut dabei auf die Stärke seiner Mannschaft: "Wir haben nicht vergessen, wie man gewinnt. Wir sind ein Weltklasseteam."

"Wenn wir einmal nicht an der Spitze liegen, dann werden im McLaren Technology Centre alle Weichen so gestellt, dass wir möglichst schnell wieder vorne mit dabei sein können", erläuterte der 24-Jährige und merkte abschließend an: "Wir haben alles, was man braucht, um Rennsiege und Weltmeisterschaften zu holen. Ich fühle mich daher sehr zuversichtlich, dass sich unsere Leistung verbessern wird."