• 29.09.2010 15:43

  • von Roman Wittemeier

Hamilton hakt Ausfälle schnell ab

Lewis Hamilton hat seinen Ärger über den Ausfall in Singapur schnell in den Griff bekommen: Neuer Angriff in Suzuka

(Motorsport-Total.com) - Trotz zweier Ausfälle in Folge hat Lewis Hamilton nach wie vor Chancen auf seinen zweiten Formel-1-Titel. Diese Tatsache unterstreicht, dass es in diesem Jahr zwar eng zugeht, aber durchaus auch mal Fehler passieren dürfen - denn sie passieren allen Anwärtern. "Man muss so etwas dann hinter sich lassen", sagt Hamilton mit Blick auf den Crash von Singapur.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will demnächst nicht vorsichtiger zu Werke gehen

"In Monza war ich vielleicht zu optimistisch, aber in Singapur habe ich die Aufzeichnung gesehen und meine, dass ich eine halbe Länge voraus war und auf der richtigen Linie", so der McLaren-Star. "Es war aus meiner Sicht in beiden Fällen Pech dabei. Am Sonntagabend war ich maßlos enttäuscht. Es macht aber keinen Sinn, sich auszumalen, wo man mit zusätzlichen Punkten stehen würde. Man muss das Beste aus der aktuellen Situation machen."#w1#

Auch Hamilton geht mit großer Entschlossenheit an die auableibenden vier Saisonrennen. "Auf keiner der nun kommenden Strecken konnte ich bisher gewinnen. Das motiviert mich noch zusätzlich", sagt der 25-Jährige. "Ich bin nur 20 Punkte hinter dem WM-Leader, das ist nicht einmal ein Rennsieg. Nach alter Rechnung wären es acht Punkte - also fast gar nichts." Er werde sich trotz der Ausrutscher zuletzt nicht zurücknehmen: "Ich bin ein Racer. Ich fahre mir immer die Seele aus dem Leib. Das wird sich nicht ändern."

Folgen Sie uns!