• 23.06.2008 09:43

  • von Marco Helgert

Hamilton hadert mit der heimischen Presse

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton war der Liebling der britischen Sportpresse und wird dies sicher auch bald wieder werden. Doch nach der Auffahrkollision in der Boxengasse von Montréal mehrten sich die kritischen Stimmen in den Medien. Hamilton ahnte dies und versuchte Abstand zu gewinnen.

"Seit dem Zwischenfall in Kanada habe ich keinen Bericht gelesen, das hat mir geholfen", erklärte er bei ITV. "Es gab jedoch viel Negatives in den Medien, was zu erwarten war. Sie bauen einen auf und brechen einen dann, aber mich können sie nicht zerstören."

Negativ sei vor allem, dass sich immer mehr auf sein Privatleben gestürzt wird. "Es steht viel Blödsinn in den Zeitungen", fuhr er fort. "Ich möchte Rennen und das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in den Zeitungen steht."