Hamilton geknickt: Gerüchte um sein Privatleben

Lewis Hamiltons Stimmung war in Südkorea trotz Pole-Position und Platz zwei unübersehbar deprimiert, was zu Gerüchten um sein Privatleben führt

(Motorsport-Total.com) - Die deprimierte Stimmung von Lewis Hamilton, nachdem er am Samstag die Pole-Position für den Grand Prix von Südkorea erobert hatte, war unübersehbar. Selbst Gary Paffett twitterte daraufhin, dass sein McLaren-Kollege augenscheinlich "Probleme" hat: "Ich hoffe, dass er die Dinge bald sortiert bekommt, denn ich mag es nicht, ihn so sehen zu müssen."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger

Prompt machten Gerüchte die Runde, wonach es in der Beziehung zu Popstar-Freundin Nicole Scherzinger, Frontfrau der Pussycat Dolls, kriseln soll. Die Termine der beiden lassen sich nur schwierig koordinieren, sodass sie sich in den vergangenen sechs Wochen kaum gesehen haben, berichtet der 'Mirror'. Auch in Südkorea fehlte Scherzinger. So verwunderte es dann auch nicht, dass Hamiltons Stimmung nach Platz zwei im Rennen kaum besser war als tags zuvor.

"Ich muss einen Flug erwischen und wäre viel lieber an Bord des Flugzeugs, statt hier zu sitzen", meinte er im Rahmen der FIA-Pressekonferenz. "Ich weiß gar nicht, was ihr sonst noch hören wollt. Ich bin nicht ekstatisch. Ich habe nicht gewonnen, sondern wurde Zweiter. Das ist ein gutes Ergebnis, wenn man es mit den Resultaten der vergangenen fünf, sechs Rennen vergleicht. Wie auch immer. Ich bin zufrieden, aber das muss man nicht feiern. Es gibt nichts zu feiern."

¿pbvin|512|4187||0|1pb¿McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh glaubt, dass sein Schützling "emotional gesehen sehr wohl glücklich, aber eben sehr konzentriert" ist: "Tatsache ist - und das erkennen die Menschen hoffentlich -, dass er hier eine außergewöhnliche Leistung gebracht hat. Ich bin mir sicher, wenn er heute Abend ins Bett geht, wird er das realisieren und sich freuen. Das war nämlich die Fahrt eines absoluten Spitzenfahrers."

Welche Laus Hamilton in Südkorea über die Leber gelaufen ist, will er aber nicht verraten: "Es wäre völlig unangebracht für mich, darüber zu sprechen", winkt Whitmarsh ab. Man werde den jungen Briten jedoch wie immer unterstützen und sei von dessen Qualitäten nach wie vor überzeugt: "Lewis ist ein professioneller Rennfahrer, eine tolle Bereicherung für dieses Team und er hat heute großartige Arbeit geleistet."