• 26.12.2007 14:20

  • von Britta Weddige

Hamilton fühlt sich bereit für die Führungsrolle

2008 wird Lewis Hamilton bei McLaren Mercedes wohl endgültig die Nummer eins sein, eine Rolle, die er gern übernimmt

(Motorsport-Total.com) - Vom Rookie zum Teamleader - diesen Sprung wird Lewis Hamilton in der kommenden Saison wohl endgültig vollziehen. Und der 22-Jährige freut sich schon auf diese Rolle. Nachdem Fernando Alonso das Team verlassen hat und mit Heikki Kovalainen ein Pilot verpflichtet wurde, der auch erst eine Saison in der Königsklasse gefahren ist, fühlt sich Hamilton schon ein bisschen wie der "Teamsenior".

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will 2008 die Führung bei den Silbernen übernehmen

Schließlich kennt er McLaren Mercedes schon seit vielen Jahren und er hat schon ein Jahr als aktiver Pilot für das Team hinter sich. Kovalainen dagegen kommt von Renault und muss sich erst einleben. "Das ist großartig für mich, ich werde schon fast als Teamleader angesehen - hoffentlich kann ich den Job gut machen", sagte Hamilton gegenüber 'BBC 24'.#w1#

Außerdem hofft Hamilton, dass die Silberpfeile nach dem turbulenten Jahr 2007 mit Spionageaffäre und Stallduell endlich wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen: "Vom Politischen her war 2007 ein Desaster, aber das gehört zum Geschäft und man kann nichts dagegen tun", sagte der Shooting-Star. "So eine Saison werden wir nicht mehr erleben, aber ich hoffe, dass das nächste Jahr, abgesehen vom Politischen, genauso aufregend wird!"

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!