• 27.03.2010 08:59

  • von Fabian Hust

Hamilton enttäuscht: "Damit habe ich nicht gerechnet"

Der McLaren-Mercedes-Pilot verpasste in Melbourne den Sprung in die Top 10, hofft aber dennoch auf ein erfolgreiches Rennen im Albert Park

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt in Bahrain war die Welt für Lewis Hamilton zumindest teamintern in Ordnung, in der zweiten Qualifikation des Jahres in Melbourne musste sich der Brite Teamkollege Jenson Button deutlich geschlagen geben. Der McLaren-Mercedes-Pilot scheiterte an der zweiten Hürde, wird den Großen Preis von Australien somit von Position elf aus beginnen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist enttäuscht, dass er den Sprung in die Top 10 verpasst hat

"Ich war nicht schnell genug", gestand Hamilton anschließend im Interview mit der 'BBC' ein. "Ich habe das Gefühl, dass ich alles aus dem Auto herausgeholt habe. Die Reifen haben mir einfach keine Haftung mehr beschert. Das ist Pech, aber wir können hoffentlich morgen trotzdem ein gutes Rennen haben."#w1#

"Grundsätzlich war es so gewesen, dass ich auf meinem ersten Versuch in eine Menge Verkehr geriet, ich war aus diesem Grund nicht in der Lage, eine Runde zu fahren. Ich kam aus diesem Grund früh zurück an die Box, ging wieder früh auf die Strecke, aber der Verkehr war draußen ein großes Problem. Ich hatte dennoch eine saubere Runde, aber es hat doch nicht sollen sein."

Gestern machte Hamilton Schlagzeilen, weil er im öffentlichen Straßenverkehr die Reifen rauchen ließ und das Auto von der Polizei beschlagnahmt wurde: "Das war etwas, aus dem ich meine Lehren ziehe. Ich denke jedoch nicht, dass dies den heutigen Tag besonders beeinträchtigt hat. Vielleicht lag es am Wetter, ich weiß nicht, ob wir die Reifen richtig auf Temperatur bekommen haben oder nicht. Aber zumindest hat Jenson gute Arbeit geleistet."

Schlussendlich bleibt die Enttäuschung darüber, dass der McLaren-Mercedes-Pilot den Sprung in den letzten Qualifying-Durchgang nicht geschafft hat: "Damit hat wohl keiner gerechnet, ich auch nicht", erklärte der Brite im Interview mit 'RTL', der nun auf Wiedergutmachung aus ist. "Ich werde es auf jeden Fall versuchen".