• 22.08.2009 18:45

Hamilton: "Das Heck ist immer noch nervös"

Der McLaren-Mercedes-Pilot auf der Pressekonferenz über sein erfolgreiches Qualifying, die Beziehung zu den spanischen Fans und die Sommerpause

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du hast am Freitag ziemlich viel Zeit verloren, am Samstagmorgen noch einmal. Gestern hattest du davon gesprochen, dass du ein nervöses Heck hast. Dieses Problem hast du wohl behoben?"
Lewis Hamilton: "Nein, nicht vollständig. Wir haben immer noch ein leicht nervöses Heck. Es ist klar, dass es auf meiner Pole-Position-Runde in Ordnung war, das war eine ziemlich gute Runde. Die zweite Runde war besser, aber an vielen Stellen verlor ich ein wenig Zeit. Hoffentlich versteckt sich da also noch ein wenig mehr Zeit, hoffentlich können wir diese morgen herausholen."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton freut sich über ein erfolgreiches Qualifying

Frage: "Wie ist deine Beziehung zu den spanischen Fans? Du hattest zuvor aufgrund deiner Beziehung zu Fernando Alonso und so weiter ein paar Probleme mit ihnen. Denkst du, dass diese nun Vergangenheit sind?"
Hamilton: "Ja, ich denke... Ich hoffe, dass nun genug Wasser den Fluss hinunter geflossen ist. Ich scheine hier in Spanien ziemlich viel Unterstützung zu genießen. Die Fans waren zu mir fantastisch. Mit Sicherheit gibt es ein paar, die mich nicht mögen, aber das ist ihre Entscheidung. Aber es gibt ziemlich viel Unterstützung. Das ist überraschend, es überraschte mich selbst, als ich nach Barcelona fuhr, als wir zu den Tests gingen, als ich hierherkam."#w1#

Frage: "Hast du es geschafft, in dieser langen dreiwöchigen Pause zwischen den Rennen und während einer Reise nach Indien fokussiert und gut in Form zu bleiben?"
Hamilton: "Ich hatte einen fantastischen Trip nach Indien. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Die indischen Menschen sind so enthusiastisch gegenüber dem Motorsport. Ich bin mir sicher, dass eine Menge Leute hier in Europa absolut keine Ahnung davon haben, dass die Leute dort drüben die Formel 1 so sehr lieben wie sie."

"Ich freue mich aus diesem Grund sehr darauf, dort in Zukunft ein Rennen zu fahren. Denn ich denke, dass wir dort eine ziemlich gute Show haben werden. Was das Cricket-Spielen betrifft, so kann ich sagen, dass ich den Ball ganz gut getroffen habe. Aber ich denke, dass es für mich am besten war, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, um mich zu entspannen und mich selbst vorzubereiten."

Frage: "Wie seltsam ist es, ein Auto zu haben, mit dem du ein Rennen gewinnen, aber nicht um die Weltmeisterschaft kämpfen kannst?"
Hamilton: "Das ist kein Problem. Manche gewinnst du, manche verlierst du. Mit Sicherheit wäre es für uns fantastisch gewesen, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen."

"Es gibt keinen Zweifel, dass wir als Team, ich und Heikki, gut genug sind, um dies zu tun. Aber unglücklicherweise führten Umstände dazu, dass wir diese Chance verpasst haben. Alles, was wir nun tun müssen, ist einfach weiterhin mit unserem Auto nach vorn zu kommen und darauf hoffen, dass die Regeln des kommenden Jahres ähnlich der Regeln in diesem Jahr sind, sodass wir während des Jahres entwickeln und hoffentlich in das kommende Jahr mit einem besseren Auto gehen können."