Hamilton: "Das Auto ist noch nicht perfekt"
Der McLaren-Mercedes-Pilot zeigt sich mit den Verbesserungen am Auto zufrieden, sieht aber noch viel Nachholbedarf
(Motorsport-Total.com) - Rund zwei Zehntelsekunden konnte Lewis Hamilton im Freien Training zum Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring Sebastian Vettel am Freitagnachmittag abnehmen. Damit hatte wohl kaum einer der Experten gerechnet. Dass der Brite diese Leistung am Samstag wiederholen kann, dürften die meisten Experten wohl ausschließen.

© xpb.cc
Lewis Hamilton setzt auf dem Nürburgring auf einen neuen Frontflügel
Der amtierende Champion selbst rechnet sich für das Qualifying eine Platzierung in den Top 10 aus: "Wir haben unsere Probleme nicht behoben, noch nicht. Aber wir arbeiten daran", erklärte der 24-Jährige im Anschluss an das Training.#w1#
Dreimal in Folge scheiterte Hamilton zuletzt bereits an der ersten Qualifying-Hürde, ist seit dem Großen Preis von Bahrain ohne Punkte geblieben. Aus diesem Grund gibt es für das Qualifying ein klares Ziel: "Wir versuchen, in die Top 10 zu kommen. Für uns wird dies ein großer Schritt sein. Wenn wir in der Lage sind, an jedem Wochenende in die Punkte zu kommen, wäre dies für uns ein großer Motivationsschub."
Der neue Frontflügel und der modifizierte Unterboden haben Hamilton bisher sehr geholfen: "Wir haben ein paar kleine Verbesserungen, die definitiv in die richtige Richtung gehen, aber vor uns liegt noch ein weiter Weg. Das Auto ist noch nicht perfekt. Aber meiner Meinung nach haben die Jungs in der Fabrik fantastische Arbeit geleistet."

