Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Keke Rosberg: "Ganz klar ein Showrun von Hamilton"
Formel-1-Experte Keke Rosberg legt die Bestzeit von Lewis Hamilton am Freitag nicht auf die goldene Waagschale: "Die Leistung war nicht besonders"
(Motorsport-Total.com/Sky) - Völlig überraschend fuhr Lewis Hamilton heute Nachmittag auf dem Nürburgring Bestzeit - zwei Zehntelsekunden vor den WM-Favoriten Sebastian Vettel und Jenson Button. Genau 75 Jahre nach der Geburtsstunde der legendären Silberpfeile in der "Grünen Hölle" riecht das natürlich verdächtig nach einer PR-Zeit.

© xpb.cc
Keke Rosberg hat McLaren-Mercedes für den Nürburgring nicht auf der Rechnung
Keke Rosberg ist davon überzeugt: "Ich vermute, dass Hamilton seine Zeit extrem leicht gefahren ist, denn Kovalainen ist 17. und der Unterschied von 1,7 Sekunden ist viel zu groß. Das war also ganz klar ein Showrun für das Fernsehen, aber das ist ja gut so. Sonst war die Leistung nicht so besonders", analysierte der ehemalige Grand-Prix-Pilot die 1:32.149er-Runde des amtierenden Weltmeisters.#w1#
"Bei diesen Temperaturen", meinte Rosberg weiter, "wird die Performance der Autos total von der Reifenleistung dominiert. Nicht ganz unerwartet ist daher Red Bull sehr stark - wir wissen seit Silverstone, dass Red Bull bei geringen Temperaturen einen Vorteil hat. Die bringen die Reifen besser zum Funktionieren als Brawn. Für morgen sind aber andere Temperaturen angesagt, die das Bild ändern könnten."
Mercedes-Sportchef Norbert Haug wies Vermutungen, man könnte Hamilton abgetankt haben, um morgen vor dem Heimrennen noch schöne Schlagzeilen zu ernten, weit von sich: "Das haben wir nicht nötig", sagte der 56-Jährige, der davon ausgeht, dass McLaren-Mercedes seit Silverstone Fortschritte gemacht hat. Doch dass Hamilton aus eigener Kraft nicht siegfähig sein wird, will Haug gar nicht erst bestreiten...

