• 07.07.2007 22:20

  • von Fabian Hust

Hamilton dank etwas weniger Sprit an Bord auf Pole?

Felipe Massa vermutet, dass Lewis Hamilton etwas weniger Sprit an Bord als die Konkurrenz hat, und auch die Aussagen des Teams lassen das vermuten

(Motorsport-Total.com) - Auch in Silverstone ist Gewicht Trumpf - wer weniger Sprit an Bord hat, ist schneller. Das könnte auch ein Grund sein, warum sich Lewis Hamilton die Pole Position gesichert hat und die Konkurrenz hinter sich ließ. Ferrari-Pilot Felipe Massa vermutet jedenfalls, dass der Brite recht leicht war: "Es ist keine Überraschung, wenn Hamilton etwas leicht ist, um sich zu Hause die Pole Position zu holen."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Fernando Alonso

Kommt Lewis Hamilton im Rennen vor Fernando Alonso an die Box?

"Es können sich morgen im Rennen viele Dinge ändern", so der Brasilianer weiter, der als Vierter ins Rennen gehen wird und um 0,268 Sekunden langsamer war als der Brite. "Auf dieser Strecke weisen die Reifen eine starke Abnutzung aus, die Strategie zählt also eine Menge", wird der Brite von 'SpeedTV' zitiert.#w1#

Vermutlich hat Lewis Hamilton etwas weniger Sprit an Bord als Teamkollege Fernando Alonso, der im Qualifying die drittschnellste Zeit fuhr: "Unsere Strategie wird uns die Chance verleihen, uns zu verbessern", sagte der Spanier nach dem Qualifying vielsagend.

"Ich muss sagen, Fernandos Leistung ist ganz stark zu bewerten. Das wird sich auch morgen noch mal zeigen", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug gegenüber 'Premiere'. "Ich glaube auch nicht, dass wir eine abenteuerliche Strategie fahren im Konkurrenzvergleich, sondern wir sind einfach rundum super aufgestellt."

Teamchef Ron Dennis deutete ebenfalls an, dass sich Fernando Alonso nach vorn arbeiten könnte - aber auch, dass Hamilton mit Sicherheit nicht das Rennen für das Qualifying geopfert hat: "Es war heute ein großartiger Tag und beide Fahrer haben fantastische Arbeit geleistet, wie gut, das wird morgen im Verlauf des Rennens enthüllt."