Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton bereit für einen Neustart
Lewis Hamilton sieht die kommende Rennsaison 2008 nach den Enttäuschungen des Vorjahres als Neustart für sich und McLaren
(Motorsport-Total.com) - Überschattet von der Spionageaffäre und den Querelen mit Fernando Alonso folgte für Lewis Hamilton die große Enttäuschung, als er in Brasilien den Titel nicht einfahren konnte. Aber im Vorfeld der ersten Testfahrten des MP4-23 in Jerez, Spanien, erklärte der britische Vizeweltmeister, dass man bei McLaren-Mercedes bereit fürs Durchstarten sei.

© xpb.cc
Lewis Hamilton (rechts) freut sich auf die neue Saison mit einem neuen Kollegen
"Ich denke, es ist für uns alle ein neuer Start. Wir haben nach den Erfahrungen des Vorjahres eine neue Seite aufgeschlagen. Und ich fühle mich stärker und kann es kaum erwarten, zu testen und dann das erste Rennen zu fahren", so Hamilton, der überzeugt ist, dass die Probleme aus der Vorsaison dem Team geholfen haben, für 2008, wo man versuchen will, erstmals seit 1999 wieder den Titel zu holen, enger zusammenzurücken.#w1#
"Ich denke, meine Beziehung zum Team ist so stark wie immer. Wenn man eine Erfahrung wie wir im letzten Jahr macht, dann sorgt das sicher für Spannung, aber es kann auch helfen, dass man daran wächst. Die Jungs haben mich schon eine Weile gekannt und gewusst, wie hart ich arbeite, um das Auto nach vorne zu bringen. Ich fühle mich hier sehr wohl und ich denke nicht, dass es mit Heikki (Kovalainen; Anm. d. Red.) irgendwelche Probleme geben wird", meinte der 23-Jährige.
Hamilton konnte laut eigener Aussage keine Anzeichen erkennen, dass das Team durch die Vorfälle 2007 entmutigt wäre, was ihm noch mehr Antrieb gäbe, seine persönliche Enttäuschung aus Brasilien wettzumachen.
"Wir kamen aus Brasilien zurück und saßen mit dem Team in der Cafeteria, als Ron Dennis kam und jedem dankte", sagte er. "Ich tat dasselbe. Wir sagten lediglich: 'Lasst uns weitermachen und nach vorne pushen!' Der Enthusiasmus im Team ist größer als noch im Jahr zuvor, als ich neu war, und gibt mir weitere Motivation. Am Saisonende wollte ich mich eigentlich nur mehr entspannen und selbst finden um dann 2008 wieder voll angreifen zu können."
Und weiter: "Ich wachse von Jahr zu Jahr und Rückschläge, Fehler und Enttäuschungen, aber auch Siege machen einen zu einem besseren Menschen. Wenn man gut aus einem Rennen wie Brasilien, bei dem ich die WM gewinnen hätte müssen, rauskommt, mit einem Lächeln im Gesicht weitermachen kann, dann ist es gut."
"Ich habe nicht sofort gedacht: 'Oh, ich hab's vergeigt!' Nein, ich wollte weitermachen, es wieder versuchen. Lasst uns diesen Winter schnell hinter uns bringen und dann wieder angreifen. Ich liebe es, den Wagen zu fahren, und glaubt mir, ich kann es beim zweiten Mal noch besser", fügte Hamilton an.

