• 13.11.2007 09:25

  • von Fabian Hust

Hamilton als Mentor für Kart-Talent aktiv

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hatte noch nicht einmal ein Formel-1-Rennen absolviert, da wurde er schon als Mentor für ein junges Kart-Talent engagiert. In der vergangenen Woche traf sich der McLaren-Mercedes-Pilot mit dem australischen Kart-Fahrer Chris Hayes.

Titel-Bild zur News:

Der erst 13-Jährige hatte seinen Mentor erstmals beim Auftakt der diesjährigen Formel-1-Saison in Australien kennen gelernt und ist natürlich stolz, dass sein "Lehrer" so viel erreicht hat: "Er sagte mir, dass man nur durch Training und harte Arbeit die Spitze erreichen kann. Er inspiriert mich wirklich, weiterhin meinen Traum zu verfolgen, um es in den Motorsport zu schaffen."

Hamilton sprach mit seinem Schützling über den Fahrstil, die Ernährung und das Training. Zudem durfte sich der Australier das McLaren Technology Centre anschauen: "Wie Chris wusste ich schon in jungen Jahren, dass ich unbedingt Auto-Rennen fahren möchte. Dieses Jahr hatte ich das Privileg, junge und leidenschaftliche Kinder aus der ganzen Welt zu treffen - ich hoffe, dass ich sie ermutigen und inspirieren kann."