powered by Motorsport.com

Häkkinen kehrt als Botschafter in die Formel 1 zurück

Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen hat einen Vertrag mit McLaren-Mercedes-Sponsor Johnnie Walker unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - Alkohol und Autofahren - das verträgt sich nicht. Dennoch bewirbt das McLaren-Mercedes-Team mit Johnnie Walker sogar Hochprozentiges. Immerhin hat sich Hersteller 'Diageo' gleichzeitig dazu verpflichtet, eine große Summe (jährlich rund 3 Millionen Euro) in die Aufklärung zu investieren und nun auch einen prominenten Botschafter für das entsprechende Programm in der Formel 1 verpflichtet: Den zweimaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen.

Mika Häkkinen

Mika Häkkinen ermahnt für 'Diageo' zu verantwortungsbewusstem Trinken

Der Finne soll als "Botschafter verantwortungsbewussten Trinkens" auf die entsprechenden Probleme aufmerksam machen, besonders in Bezug auf das Fahren unter Alkoholeinfluss. Der 38-Jährige wird sich dabei vor allem um die Zielgruppe der Fahranfänger kümmern und direkt an Aktionen beteiligt sein, um die Botschaft dem Formel-1-Publikum näher zu bringen.#w1#

"Dank der Beziehung zwischen Johnnie Walker und dem McLaren-Mercedes-Team konnten wir unsere Botschaft des verantwortungsbewussten Trinkens und sicheren Fahrens erfolgreich zu Millionen Menschen in der ganzen Welt transportieren", so Ben Anderson, Global Brand Director bei Johnnie Walker. "Wir glauben, dass das Bewusstsein gegenüber dem verantwortungsbewussten Trinken dank der durch die Formel 1 transportierten Botschaften gestärkt wird."

"Unsere andauernde Widmung gegenüber den Fortschritten unseres Programms werden durch die Schaffung der Botschafter-Rolle demonstriert. Mikas enge Beziehung zu McLaren und Mercedes und sein Status als Vorbild für Professionalität, Präzision und Beherrschung von Rennsportfans in der ganzen Welt machen ihn zur perfekten Besetzung für diesen Job."

"Ich bin extrem stolz darauf, ein solch prestigeträchtiges Unternehmen wie 'Diageo' in dieser sehr wichtigen Rolle zu vertreten", so Häkkinen. "Meine Jahre auf der Rennstrecke haben gezeigt, welch wichtige Rolle Verantwortungsbewusstsein und Beherrschung im Motorsport spielen. Diese Prinzipien sind für die Fahrer auf den Straßen rund um die Welt ebenso wichtig. Dies ist eine Rolle, an die wirklich glaube."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen