• 22.11.2006 13:38

  • von Fabian Hust

'Ferrini' neuer Sponsor des Spyker-Teams

Einmal mehr präsentiert das Spyker F1 Team einen neuen Sponsor und einmal mehr stammt dieser aus Holland

(Motorsport-Total.com) - Das Spyker-Team hat am Mittwoch einen neuen Sponsor vorgestellt, der niederländische Schuh- und Bekleidungshersteller 'Ferrini', ein Lizenznehmer der 'Quick Sports International'. Beide Unternehmen wollen zusammen eine Merchandising-Palette mit dem Namen "Spyker by Quick" entwickeln und Rennschuhe und Teamschuhe unter dem "Q"-Label herausbringen. Im Rahmen der Partnerschaft wird zudem während der Formel-1-Saison 2007 ein "strategisches Q-Branding" auf den Rennfahrzeugen und den Rennoveralls des Teams zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Spyker MF1 Racing

Das Spyker F1 Team lockt immer mehr holländische Sponsoren in die Formel 1

"Dies ist nach der Übernahme der Markenrechte vor sechs Jahren und der Wiederbelebung der alten Marke ein weiterer Meilenstein, den wir erreicht haben", so Rini van Trigt, Direktor von 'Quick Sports International'. "Wir sind außerordentlich froh, zusammen mit Spyker in der Formel-1-Weltmeisterschaft ein Team zu bilden."#w1#

"Mit unserer niederländischen Herkunft und internationalen Ambitionen teilen sich Spyker und Quick Sports International ihre Wurzeln und Ambitionen, um unsere Internationalisierung durch diese Kooperation zu beschleunigen. Durch sie sind wir in der Lage, unser Produktportfolio zu erweitern und es bietet uns eine globale Plattform, denn neue Möglichkeiten und neue Märkte sind von uns noch nicht erforscht worden."

Teamchef Colin Kolles: "Sicherzustellen, dass das Team die beste Ausrüstung und die besten Materialen zur Verfügung stehen hat, ist das Zentrum der Spyker-Vision. Diese Partnerschaft wird es dem Team erlauben, Schuhwerk zu entwickeln, das der großen Bandbreite von Aktivitäten gerecht wird, die von unserer Mannschaft vollführt wird."

"Ich bin sehr glücklich, mit einem so erfahrenen Unternehmen eine Partnerschaft einzugehen. Das Spyker F1 Team wird 2007 in der Startaufstellung mit einem frischen, dynamischen und modernen Image auftauchen. Es ist aus diesem Grund für das Team wichtig, mit Organisationen Partnerschaften einzugehen, die diese Charaktereigenschaften teilen."

Christijan Albers: "Ich bin sehr glücklich, dass die berühmte und sehr moderne Marke 'Quick' offizieller Sponsor des Teams für die kommende Saison geworden ist. Das ist besonders toll, da ich in die Entwicklung und das Design der neuen Q-Spyker Formel-1-Schuhe und meiner eigenen Schuhe involviert bin. Ich freue mich auf die Ergebnisse und bin überzeugt, dass sie uns 'Quicker' machen werden."

"Quick wird meinen persönlichen Schuh, den 'Q Maximum Attack', während der Formel-1-Saison 2007 präsentieren. Dieser Rennschuh wird sehr besonders sein, aus Hightech-Materialen bestehen und ich bin wirklich stolz darauf, dass er meine persönliche Signatur erhalten wird. Nun kann jeder Fan in meinen Schuhen stecken. Ich bin auch begeistert, wie viele holländische Unternehmen Spyker F1 unterstützen wollen. Dies ist für mich und das Team sehr ermutigend und ich kann es kaum erwarten, wieder mit dem Rennfahren zu beginnen."