powered by Motorsport.com
  • 06.08.2004 18:30

  • von Fabian Hust

Häkkinen: "Es gibt keinen Rauch ohne Feuer..."

Mika Häkkinen konkretisiert ganz offensichtlich seine Pläne, kommendes Jahr wieder in die Formel 1 zurückzukehren

(Motorsport-Total.com) - Die Comeback-Pläne von Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen werden ganz offensichtlich immer konkreter. Nachdem ein Test für das BMW-Williams-Team an der ausbleibenden Freigabe von McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis gescheitert ist, hat dieser den Finnen Gerüchten zufolge für einen Test bei BAR-Honda freigegeben. Teamchef David Richards muss sich nach dem Weggang von Jenson Button urplötzlich um einen probaten Ersatz kümmern.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen: Hat ihn das Formel-1-Fieber wieder gepackt?

Angeblich könnte der Finne schon demnächst für das Team testen, es wird sogar spekuliert, dass er im Rahmen der Grand-Prix-Wochenenden freitags den dritten BAR-Honda pilotieren könnte, doch der Familienvater dürfte zunächst einmal bei einem privaten Test auf Tuchfühlung gehen wollen und einen Bogen um die große Aufmerksamkeit machen, die an einem Rennwochenende herrschen würde.#w1#

Mika Häkkinen bestätigte dem finnischen Rundfunksender 'YLE' am Freitag indirekt, dass er in die Formel 1 zurückkehren möchte: "Es gibt keinen Rauch ohne Feuer. Im Moment möchte ich das Thema nicht weiter kommentieren, besonders da die Diskussionen um das BAR-Team so heiß sind..."

BAR-Teamchef David Richards wird den 35-Jährigen an diesem Wochenende im Rahmen der Finnland-Rallye treffen. Das Team dementierte routiniert, dass Häkkinen bei BAR einen Vertrag unterschreiben wird - das war aber noch vor dem überraschenden Wechsel von Jenson Button zu BMW-Williams.

Bei den Insidern geht die Meinung auseinander, ob ein Comeback des zweifachen Formel-1-Weltmeisters realistisch ist oder nicht. Fakt ist, dass Mika Häkkinen Ende 2001 offiziell der Formel 1 den Rücken wegen Lustlosigkeit zugewandt hat, um eine "Auszeit" zu nehmen.