• 31.10.2001 21:05

  • von Fabian Hust

Häkkinen: "Comeback sehr wahrscheinlich"

Ex-Weltmeister Mika Häkkinen hat angekündigt, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit in die Formel 1 zurückkehren wird

(Motorsport-Total.com) - Knapp zweieinhalb Wochen nachdem sich Mika Häkkinen mit seinem vorerst letzten Formel-1-Rennen in seine Auszeit verabschiedet hat, unterstreicht der Finne noch einmal, dass für ihn das Kapitel Formel 1 noch lange nicht abgeschlossen ist. Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Familienvater nicht noch einmal in die Königsklasse des Motorsports als aktiver Fahrer zurückkehrt, doch die Worte des 33-Jährigen klingen anders.

Titel-Bild zur News: Häkkinen und Coulthard

Mika Häkkinen will sich nur etwas Urlaub gönnen und dann zurückkehren

In einem vorab veröffentlichten Interview mit dem am (morgigen) Donnerstag erscheinenden 'Autosport'-Magazin kündigt der McLaren-Mercedes-Pilot ein Comeback an: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich erneut in einem Formel-1-Auto Rennen fahren werde, aber es ist unmöglich zu sagen, wann genau dies sein wird. Diese Frage muss man mir in ein paar Monaten wieder stellen."

Während Teamchef Ron Dennis zwar nicht ausschloss, dass der zweifache Formel-1-Weltmeister für sein Team testen könnte, dies aber als sehr unwahrscheinlich abstempelte, klingen die Worte von Mika Häkkinen auch diesbezüglich anders: "Wenn es mich im nächsten Jahr in meinen Fingern zu sehr jucken sollte, dann glaube ich, wird McLaren für mich ein zusätzliches Auto für Testfahrten finden. Ron Dennis versteht mich in meiner Situation sehr gut."