Gute Formel-1-Prognose: Von wegen Eifelwetter!
Laut Wettervorhersagen wird der Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring voraussichtlich bei trockenen Bedingungen über die Bühne gehen
(Motorsport-Total.com) - Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben, doch vieles deutet darauf hin, dass die Formel 1 am kommenden Wochenende vor den berühmt-berüchtigten Eskapaden des Eifelwetters verschont bleiben wird. Denn für die sportlich wichtigen Entscheidungen am Samstag und Sonntag ist die Wahrscheinlichkeit, dass es regnen wird, sehr gering.

© xpbimages.com
Die Formel 1 könnte den Nürburgring diesmal ohne Regen überstehen Zoom
Je nach Wetterdienst geben die Meteorologen die Regenwahrscheinlichkeit für Qualifying und Rennen mit drei bis 20 (Samstag) beziehungsweise drei bis zehn Prozent (Sonntag) an. Außerdem soll es am Sonntagnachmittag bei leicht bewölktem Himmel und durchscheinender Sonne bis zu 23 Grad Celsius warm werden, also um einen Hauch wärmer als tags zuvor.
Am wahrscheinlichsten ist eine typische Eifel-Session mit unberechenbarem Wetter am Freitagmorgen, doch selbst das erste Freie Training könnte bei völlig trockenen Bedingungen über die Bühne gehen.
Aber wer den Nürburgring kennt, der weiß: Auf Wettervorhersagen sollte man nicht allzu viel geben...

