powered by Motorsport.com
  • 07.10.2008 11:26

  • von Stefan Ziegler

Grand Prix von Frankreich: Disneyland wieder im Gespräch

(Motorsport-Total.com) - Magny-Cours scheint ein Auslaufmodell zu sein, erhielt aber erneut eine Gnadenfrist von Bernie Ecclestone. Die Zukunft des Großen Preises von Frankreich sieht der Formel-1-Chef freilich an einem anderen Ort - nur ist dieser bislang noch nicht zweifelsfrei gefunden.

Einer der möglichen Austragungskandidaten ist das Disneyland vor den Toren der französischen Hauptstadt Paris. Wie die französische Zeitung 'La Presse' berichtet, möchte sich das Unternehmen 'Lagardere Gruop' - ehemals unter dem Namen 'Matra' in der Formel 1 aktiv - dieser Sache annehmen und Disneyland unterstützen.

Das Unternehmen hat diese Spekulationen bislang allerdings noch nicht bestätigt. Es wird ferner erwartet, dass der französische Automobilverband im Oktober eine Liste mit den aussichtsreichsten Kandidaten erstellt und diese dann Ecclestone vorlegt, damit der Brite seine Entscheidung fällen kann.