Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Grand Prix in Rom: Montezemolo lenkt ein
(Motorsport-Total.com) - Luca di Montezemolo will seinen heftigen Widerstand gegen die Grand-Prix-Pläne in Rom offenbar nicht fortführen. "Man kann da unterschiedlicher Meinung sein, von meiner Seite bleiben Zweifel", sagte der Ferrari-Boss am Rande der FOTA-Präsentation in Genf. "Ein Gespräch mit Bernie Ecclestone hat ergeben, dass es womöglich tatsächlich komplett über private Sponsoren refinanziert werden könnte. Dann ist es wirklich mal eine Machbarkeitsstudie wert."

©
"Auch wenn dieses Rennen dann ganz besonders sein dürfte, darf man es nicht als Konkurrenz zu fantastischen Rennstrecken wie zum Beispiel Monza sehen. Wir müssten ganz genau schauen, wie wir ein Rom-Rennen in den Kalender bekommen könnten. Es warten immerhin einige aufstrebende Nationen auf einen eigenen Grand Prix", erklärte Di Montezemolo. Bislang hielt der Italiener ein Rennen in der Haupstadt immer für "undenkbar".

