powered by Motorsport.com
  • 26.09.2013 08:28

  • von Stefan Ziegler

GP3-Pilot Fontana erhält Testchance bei Lotus

(Motorsport-Total.com) - Das französisch-britische Lotus-Team gibt einem GP3-Nachwuchspiloten eine Chance: Alex Fontana, ein 21-jähriger Schweizer, darf dieser Tage einen Testtag in einem Formel-1-Auto von 2010 bestreiten. Schauplatz der Probefahrten ist Paul Ricard im Süden Frankreichs.

"Ich freue mich außerordentlich über diese Testgelegenheit", sagt Fontana. "Es ist der Traum eines jeden Rennfahrers, einmal hinter dem Lenkrad eines Formel-1-Fahrzeugs zu sitzen. Ich empfinde es als eine Ehre, einen Testtag in Paul Ricard bestreiten zu dürfen."

Fontana war bereits einige Male in der Lotus-Teamzentrale in Enstone, um sich auf seinen bevorstehenden Einsatz vorzubereiten. Dabei standen unter anderem Einheiten im Simulator auf dem Programm. "Ich werde alles geben, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen", verspricht Fontana, der eines von sieben Talenten ist, die in der Lotus-Nachwuchsakademie gefördert werden.