powered by Motorsport.com
  • 07.09.2008 13:08

"Goldjunge" Steiner bei den "Silberpfeilen"

(Motorsport-Total.com/sid) - Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner hat auf seiner Gratulations-Tour nach dem Triumph in Peking einen Abstecher zur Formel 1 gemacht und beim Großen Preis von Belgien in Spa den McLaren-Mercedes-Piloten die Daumen gedrückt. Ein Probesitzen im Boliden von Vize-Weltmeister Lewis Hamilton fiel für den stärksten Mann der Welt aber aus. "In so ein Rennauto passe ich gar nicht rein", sagte der 145-kg-Koloss.

Steiner hatte bei den Spielen in Peking mit 461 kg den olympischen Zweikampf im Superschwergewicht gewonnen und ist seit dem ein gefragter Mann. Nach unzähligen Fernsehauftritten und öffentlichen Terminen genoss der 26-Jährige ein paar ruhigere Stunden in der abgeschirmten Welt der "Königsklasse".

Zudem freut er sich auf den Urlaub in Marokko in der letzten September-Woche, wenn er auf Einladung der Stiftung Deutsche Sporthilfe an der "Champion des Jahres"-Woche teilnimmt.

Am 1. Oktober will Steiner wieder das Training für die WM 2009 aufnehmen, wo er auf seinen ersten WM-Titel hofft.