• 15.05.2004 10:58

  • von Fabian Hust

Glock: "Wir kommen den Top 10 näher"

Jordan-Testfahrer Timo Glock ist mit den Fortschritten seines Teams zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - In seiner neusten Kolumne spricht Jordan-Testfahrer Timo Glock unter anderem über den Auftritt des Teams in Barcelona, seinen Test im Porsche und den geplanten Gast-Auftritt beim Porsche-Supercup-Rennen in Monaco sowie die geplanten Änderungen am Formel-1-Reglement.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock überzeugte am Freitag bei den Tests in Barcelona

Mit seiner Fahrt im Freien Training am Freitag auf dem 'Circuit de Catalunya', bei der er auf den Plätzen 18 und 15 landete, ist der 22-Jährige zufrieden: "Dass meine Zeiten in Barcelona so gut waren, hat mich nicht überrascht. Schließlich kenne ich den 'Circuit de Catalunya' von meinen Tests gut. Auch die Änderungen am Jordan haben sich positiv bemerkbar gemacht. Vorne hatten wir neue Luftleitbleche am Auto. Zudem gab es einen neuen Heckflügel. Beides zusammen hat sich positiv ausgewirkt. Schritt für Schritt kommen wir der Konkurrenz näher, das ist offensichtlich."#w1#

Im Rennen konnte das Team die Forschritte nicht im Ziel zeigen, denn beide Fahrer fielen mit Hydraulikproblemen aus: "Das Rennergebnis hat unsere Fortschritte leider ein wenig verfälscht, weil Nick und Giorgio ausgefallen sind", so der in Lindenfels geborene Rennfahrer weiter. "Aber wenn man sich die Rundenzeiten anschaut, dann sind die Fortschritte erkennbar. Nick ist die zwölftschnellste Rennrunde gefahren. Das ist ja mal nicht verkehrt! Wir kommen den Top 10 näher!"