Glock und Klien bemühen sich um Testverträge

Timo Glock und Christian Klien sind beim BMW Sauber F1 Team beziehungsweise bei Honda als Testfahrer für 2007 im Gespräch

(Motorsport-Total.com) - Ein wirklich freies Renncockpit gibt es nur noch bei Spyker, so dass für noch arbeitslose Formel-1-Aspiranten momentan Testverträge bei Werksteams als attraktivste Option erscheinen. Dabei kommen sich momentan Timo Glock und Christian Klien gegenseitig ins Gehege, denn die beiden buhlen um einen Job beim BMW Sauber F1 Team beziehungsweise bei Honda.

Titel-Bild zur News: Christian Klien und Timo Glock

Christian Klien und Timo Glock bieten sich als Testfahrer bei Werksteams an

Honda-Teamchef Nick Fry bestätigte gegenüber 'autosport.com' Kontakte zu den beiden deutschsprachigen Piloten, betonte aber, dass noch keine Entscheidung getroffen wurde: "Ich kann nur sagen, dass wir uns nach jemandem mit viel Erfahrung umsehen. Es gibt einige Fahrer, die dieses Kriterium erfüllen", blieb er vage. Man wolle jedoch unbedingt einen probaten Ersatz für Anthony Davidson finden, der ja auf dem Sprung zu Super Aguri ist.#w1#

Auf der Suche nach einem Testfahrer ist auch das BMW Sauber F1 Team, welches aller Voraussicht nach mit Nick Heidfeld und Robert Kubica in die Saison 2007 gehen wird. Zwar ist davon auszugehen, dass Sebastian Vettel regelmäßig für das Team von Mario Theissen testen darf, doch angeblich stehen auch Glock und Klien auf der Kandidatenliste. Um Glock gibt es sogar immer wieder Gerüchte über einen möglichen Test im Winter, die jedoch von offizieller Seite dementiert werden.