Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alonso: Auf "Buckelpiste" auch ohne "mass damper" stark
(Motorsport-Total.com) - Seit dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring muss das Renault-Team ohne Schwingungstilger an den Start gehen, seitdem konnten die Franzosen bis zum vergangenen Wochenende in Suzuka kein Rennen mehr gewinnen. Niemand weiß jedoch, wie viel Zehntelsekunden das Verbot den Rennstall auf den einzelnen Rennstrecken tatsächlich gekostet hat.

©
Weltmeister Fernando Alonso ist jedenfalls gelassen, was das kommende Rennen in Sao Paulo betrifft, die "Buckelpiste" der Saison schlechthin, wo der Schwingungstilger seine Vorzüge am besten hätte ausspielen können: "Ich glaube, dass es nun sieben Rennen waren, in denen wir den Schwingungstilger nicht verwendet haben. Nun versuchen wir, die Vorderradaufhängung so abzustimmen, dass uns kein Nachteil mehr entsteht", wird der Weltmeister von 'GMM' zitiert.
Der 25-Jährige ist der Meinung, dass Renault theoretisch auch in Suzuka ohne den Schwingungstilger hätte schwach abschneiden müssen, gibt es doch vor allem im ersten Sektor sowie in der letzten Schikane viele Stellen, wo das Auto gründlich durch geschüttelt wird: "Das Auto flog regelrecht um den Kurs, wir werden also in Brasilien keine Probleme haben."

