• 25.06.2011 17:18

  • von Christoph von Liel

Glock: "Mehr kann ich nicht machen"

Marussia-Virgin-Pilot Timo Glock geht morgen vom 21. Platz in den Großen Preis von Europa in Valencia - Fingerverletzung ist kein großes Handicap

(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying zum Großen Preis von Europa in Valencia erreichte Timo Glock heute den 21. Platz und konnte neben den beiden HRT-Autos auch seinen Teamkollegen Jerome D'Ambrosio deutlich hinter sich lassen. Auf dem zweiten frischen Reifensatz absolvierte er seine schnellste Zeit erst auf der vierten gezeiteten Runde.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Marussia-Virgin-Pilot Timo Glock geht in Valencia von Startplatz 21 ins Rennen

"Es war ein bisschen schade, dass wir mit dem zweiten Satz Reifen deutlich im Verkehr hängen geblieben sind und ich meine schnellste Runde in der zweiten gezeiteten Runde, wo die Reifen am schnellsten sind, einfach nicht fahren konnte", so Glock. "Petrow hat mich schon in der ersten Kurve aufgehalten. Das war ein bisschen schade, weil wir nur drei Zehntel von Jarno Trulli und ungefähr acht Zehntel von Heikki Kovalainen weg waren."

Trotzdem ist Glock mit seiner Platzierung und der gezeigten Leistung sehr zufrieden: "Eigentlich kann man sagen, dass das Qualifying sehr, sehr gut war. Ich muss sagen, dass es bisher eines der besten Wochenenden ist. Wir haben gestern sehr gut durchgearbeitet und das Auto fühlt sich gut an. Ich habe eine sehr gute Runde hinbekommen und meinen Teamkollegen geschlagen. Mehr kann ich nicht machen", erklärt der 29-jährige Odenwälder.

Glock glaubt nicht, dass ihn die Fingerverletzung, die er sich beim Brotschneiden zugezogen hat, behindern wird: "Die Wunde ist kein großes Handicap. Es ist nur ein bisschen schwieriger bei schnellen Lenkbewegungen", erklärt der Marussia-Virgin-Pilot. "Ich kann den Finger einfach nicht biegen, sonst reißt die Wunde wieder auf. Das ist ein Nachteil, aber das macht mich nicht langsamer