• 18.10.2007 21:09

  • von Fabian Hust

Glock: "Es sieht ganz positiv aus"

Der BMW Sauber F1 Team Testfahrer benennt jene Teams, mit denen er sich derzeit über einen Vertrag als Stammfahrer unterhält

(Motorsport-Total.com) - Den GP2-Titel in der Tasche konzentriert sich Timo Glock zusammen mit seinem Manager Hans-Bernd Kamps derzeit darauf, für das kommende Jahr einen Platz als Stammfahrer in der Formel 1 zu finden. Sollte man keinen Vertrag unterschreiben können, würde der Deutsche auch kommendes Jahr für das BMW Sauber F1 Team als Test- und Ersatzfahrer arbeiten.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock am Donnerstag in Interlagos: Bald fällt die große Entscheidung...

"Ich würde sagen, dass die Möglichkeiten besser sind als in den vergangenen zwei oder drei Jahren", so der 25-Jährige gegenüber 'autosport.com', der 2004 bereits vier Rennen für Jordan bestritt. "Wo die Reise hingeht, wird von der kommenden oder von den kommenden zwei Wochen abhängen. Es sieht ganz positiv aus. Ich würde lügen, wenn ich nicht sage, dass Toyota und Williams definitiv Optionen sind."#w1#

In welches der beiden Teams er kommen würde "ist unwichtig", meint Glock: "Ich möchte kommendes Jahr einfach Rennen fahren." Beide Teams hätten gute Zukunftsaussichten, man unterhalte sich derzeit und die Gespräche verliefen "alle positiv": "Aber ich glaube nicht daran, bevor ich nicht im Auto sitze und in Melbourne zum ersten Mal auf die Strecke gehe."

Noch ist schließlich nichts unterschrieben und es gilt, die berühmt-berüchtigten Details zu klären, auch wenn sich Glock "ziemlich wohl" fühlt und glaubt, dass es funktionieren kann: "Aber ich bin nicht jemand, der sich allzu positiv stimmen lässt."