Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Glock auch im Urlaub schnell unterwegs
Toyota-Pilot Timo Glock entspannt sich in der Sommerpause mit Fahrten in GT-Fahrzeugen in Deutschland und den USA
(Motorsport-Total.com/sid) - Sechs Tage nach seinem sensationellen zweiten Platz in Budapest war Toyota-Pilot Timo Glock auch im Formel-1-Urlaub schnell unterwegs. Der 26-jährige Hesse aus Wersau fuhr am Samstag im Vorprogramm des Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring fünf Runden im alten GT1-Renner seines Arbeitgebers Toyota, der 1998 und 1999 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Einsatz war.

© xpb.cc
Timo Glock erfüllt sich in der Sommerpause einen Traum: Fahrt im GT-Toyota
"Ich war schon immer ein Riesen-Fan dieses Autos, seit ich das Rennen damals im Fernsehen gesehen habe. Es hat super viel Spaß gemacht, damit zu fahren. Schade, dass es nur fünf Runden waren", meinte Glock, für den die Zusatzschicht in der Sommerpause der Königsklasse "pure Entspannung" war.#w1#
Am vergangenen Sonntag hatte Glock, der bei Toyota zu Saisonbeginn nach dem Gewinn der GP2-Serie die Nachfolge von Ralf Schumacher angetreten hat, beim Großen Preis von Ungarn das beste Ergebnis seiner Formel-1-Karriere herausgefahren. Hinter Sieger Heikki Kovalainen (Finnland) im McLaren-Mercedes kletterte er als Zweiter erstmals auf das Siegerpodest, obwohl er nach einer Magenverstimmung körperlich angeschlagen war. Zwei Wochen zuvor hatte er einen schweren Unfall beim Heimspiel in Hockenheim unverletzt überstanden.
Bereits am Sonntagmorgen stand für Glock ein Flug nach Los Angeles auf dem Programm. Nach ein paar Tagen Urlaub in Kalifornien wird er am kommenden Wochenende beim Monterey-Festival ebenfalls einen alten Toyota-Rennwagen steuern und zudem ein Benefizrennen bestreiten.

