• 09.08.2008 14:42

  • von Roman Wittemeier

Alonso: "Bin immer noch der Beste"

Fernando Alonso hat trotz des mäßigen Abschneidens mit Renault weder die Hoffnung aufgegeben, noch Selbstvertrauen verloren

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso hat sich einen Platz an der Spitze reserviert, auch wenn er ihn im Moment wegen der Schwächen des Renault R28 nicht einnehmen kann. Der Spanier ist trotz des bislang mäßigen Jahres mit seinem Weltmeisterteam der Jahre 2005 und 2006 nach wie vor sicher, dass er in der Königsklasse zur allerersten Garde gehört. Tobt an der Spitze des Gesamtklassements der Kampf der Herren Hamilton, Räikkönen und Massa, so gibt der stolze Mann aus Oviedo zu bedenken: Ich bin auch noch da.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso 2008: Ein Renault-Star zwischen Frustration und Hoffnung

"Es gab natürlich Frustration als ich merkte, dass ich nicht um Siege oder Podiumsplätze würde kämpfen können", gab Alonso im Gespräch mit dem Magazin 'F1 Racing' zu. "Aber es ist auch eine Herausforderung, unsere direkten Konkurrenten zu schlagen. Das ist meine Motivation, daher gebe ich mein Bestes."#w1#

"Ich werde aber weiter um Podestränge und Siege kämpfen in diesem Jahr, um zu zeigen, dass ich noch da bin. Ich möchte allen beweisen, dass ich immer noch der Beste bin. Dafür brauche ich eine Superleistung, ein Podium oder einen Sieg eben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!