• 27.05.2007 10:08

Glock als Formel-1-Renntourist in Monaco

Timo Glock bleibt am Sonntag in Monaco, um das Formel-1-Rennen zu genießen - und den Stress vom Samstag abzuschütteln

(MST/Speed-Academy.de) - Bis spät in den Samstagabend war Timo Glock ein gefragter Mann. Nach seiner Aufholjagd im nachmittäglichen GP2-Rennen wurde er in Monte Carlo reichlich herumgereicht: "Ich musste am späten Nachmittag zuerst zu einer Veranstaltung von DHL in den Paddock Club, um dort in einem Interview Rede und Antwort zu stehen. Danach wollte ich mich beim BMW Sauber F1 Team im Formel-1-Fahrerlager noch mal blicken lassen. Dort wollten dann auch noch diverse Leute mit mir sprechen. Es ist ziemlich spät geworden, bis ich überhaupt die Strecke verlassen konnte", erinnerte er sich.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock wird sich das heutige Rennen beim BMW Sauber F1 Team anschauen

"Abends war ich dann zu einer Veranstaltung von tolimit eingeladen", fügte er an. Heute spielt Glock den Renntouristen mit Kennerblick: "Ich bin den ganzen Tag über an der Strecke, um das Rennen zu genießen", sagte er. "Wenn man die Zeit und eben keine Termine rund um ein eigenes Rennen hat, ist der ganze Trubel von Monaco sehr faszinierend zu beobachten. Man wird dann regelrecht gefangen von dem besonderen Flair. Wenn man sich auf sein eigenes Programm konzentrieren muss, kriegt man das längst nicht in der Intensität mit."#w1#

Auch am Formel-1-Renntag bleibt Glock nicht nur Zeit für Glitz und Glamour: "Wenn man bei einem Formel-1-Rennen vor Ort dabei ist, will man natürlich immer möglichst viel lernen", sagte der Grand-Prix-Anwärter. "Weil ich beim BMW Sauber F1 Team integriert bin, habe ich auch in Monaco die Möglichkeit, den Grand Prix von innen zu verfolgen. Allein schon dabei lernt man unheimlich viel für die Zukunft."