Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gené: Ferrari wird in Imola siegfähig sein
Aufgrund der bisher bei den Tests erzielten Fortschritte ist der Ferrari-Testpilot zuversichtlich, dass die "Roten" bald wieder an der Spitze sein werden
(Motorsport-Total.com) - Nach dem erfreulichen Saisonstart für Ferrari in Bahrain folgten schwache und problembehaftete Auftritte der "Roten" in Malaysia und Australien, bei denen die Italiener deutlichen Rückstand auf die Konkurrenz zu verzeichnen hatten. Bei den Testfahrten in der vergangenen Woche in Vallelunga konnte man jedoch gute Fortschritte erzielen, die Testpilot Marc Gené, der auch in dieser Woche bei den Tests in Barcelona für Ferrari unterwegs ist, für das nächste Rennen in Imola zuversichtlich stimmen.

© xpb.cc
Marc Gené ist optimistisch, dass die Ferrari-Fans bald wieder jubeln können
"Wir fahren nach Imola, um zu gewinnen", erklärte der Spanier gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. Das Auto sei sehr schnell, und alle Teammitglieder wollten unbedingt die Position in der Weltmeisterschaft verbessern. Ferrari plant für den Grand Prix von San Marino, bei dem man schon im vergangenen Jahr, als man im gesamten Saisonverlauf noch weiter hinter der Konkurrenz zurücklag, um den Sieg kämpfen konnte, ein großes Update für den 248 F1.#w1#
"Der Motor hat auf den Prüfständen bereits eine Menge Simulationen erfolgreich durchlaufen, und noch eine weitere in Vallelunga, und auch hier (in Barcelona; Anm. d. Red.) haben wir keine Probleme, die Zuverlässigkeit scheint also definitiv gelöst zu sein", berichtete Gené weiter. Nun müsse man sich auf die Steigerung der Leistung konzentrieren.
In den vergangenen Rennen hatten Michael Schumacher und Felipe Massa noch mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen. Doch nun sieht Gené Ferrari wieder fast an der Spitze angekommen: Man sei in einem sehr guten Entwicklungsstadium, und "die Fans müssen nur noch ein klein wenig Geduld haben".

