• 12.04.2006 12:05

  • von Adrian Meier

Australien-GP verhandelt mit 'Foster's' über neuen Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Wie vor kurzem bekannt wurde, beendet die australische Brauerei 'Foster's' ihr weltweites Formel-1-Sponsoring, da durch den Verkauf der Markenrechte in Europa an den britischen Partner 'Scottish and Newcastle' keine globalen Abkommen mehr möglich sind. Jedoch kündigte ein Unternehmenssprecher gleichzeitig an, dass Einzelabkommen in den verschiedenen Regionen dennoch weiterhin möglich seien.

Titel-Bild zur News:

'Foster's' war unter anderem Titelsponsor des Grand Prix von Australien, und Streckenchef Ron Walker ist zuversichtlich, durch einen Einzelvertrag auch in den nächsten Jahren mit dem Sponsoring der Brauerei rechnen zu können: "Wir haben bereits über eine Fortsetzung der Partnerschaft gesprochen", wird der Australier vom 'Sydney Morning Herald' zitiert. Die Gespräche dazu würden seit vergangenem Jahr laufen.

Jedoch merkte ein 'Foster's'-Sprecher an, dass die Brauerei mit dem neuen Vertrag nicht länger als Titelsponsor auftreten werde, aber "das bedeutet nicht, dass es kein Engagement in Australien mehr geben wird. Der Grand Prix war für uns unglaublich erfolgreich".