Großer Test in Barcelona: Renault am Mittag vorn
(Motorsport-Total.com) - Mit 18 Fahrzeugen ist am heutigen Mittwoch in Barcelona fast ein komplettes Grand-Prix-Feld zu Testzwecken auf der Strecke. Die Spitze hält im Moment Renault mit Fernando Alonso (1:15.251 Minuten) und Testfahrer Heikki Kovalainen, der 0,192 Sekunden Rückstand hat. Direkt dahinter rangieren die Honda von Rubens Barrichello (+0,201) sowie Anthony Davidson (+0,510).

©
Flott unterwegs ist auch David Coulthard im Red Bull Racing-Auto auf dem fünften Rang, Christian Klien ist derzeit Zwölfter. Ferrari rangiert nach der gestrigen Tagesbestzeit mit Felipe Massa auf dem sechsten (+0,609) und mit Marc Gené auf dem elften Rang (+1,195).
Der siebte Rang geht im Moment an Robert Kubica im BMW Sauber, Nick Heidfeld ist mit 1,679 Sekunden Rückstand 14. Bei Williams hat Mark Webber als Achter die Nase vor Nico Rosberg (13.). McLaren-Mercedes hat mit Pedro de la Rosa bisher nur ein Auto auf der Strecke und rangiert auf dem neunten Rang. Ebenfalls vor Ort: Kimi Räikkönen.
Das Feld komplettieren die Toyota von Ricardo Zonta und Olivier Panis auf den Plätzen 10 und 16, sowie die Autos der Scuderia Toro Rosso und dem Super Aguri F1 Team auf den Plätzen 15 (Vitantonio Liuzzi) und 17 (Takuma Sato).

