• 25.10.2004 13:37

Gazetten leiden mit Rubens Barrichello

In Italien leidet man mit Rubens Barrichello, dem einmal mehr ein Heimsieg in Sao Paulo verwehrt geblieben ist

(Motorsport-Total.com/sid) - 'Gazzetta dello Sport': "Super Montoya feiert in Barrichellos Wohnzimmer. Schumi muss sich mit Platz sieben begnügen. Er war im Finale in Gedanken schon im Winterurlaub. Ein Rennen ohne Energie. Was er leisten musste, hat er bereits geleistet, der Rest kann ihm gegönnt werden. Das Ferrari-Problem waren die Reifen. Barrichello hat auf das Traumfinale gehofft, er landet aber nur auf Platz drei."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello: Wieder hat es nicht zum Sieg gereicht

'Tuttosport': "Montoya feiert ein großartiges Finale, Schumi landet auf Platz sieben. Brasilien war nicht sein Grand Prix, und das hat man von Anfang an begriffen. Schumi hat es zwar versucht, die WM mit einem Sieg abzuschließen, doch er hat es nicht geschafft. Jetzt kann er an den Winterurlaub denken. Jean Todt tröstet ihn."#w1#

'La Repubblica': "Der Regen verrät Barrichello. Der Held Rubens hat sich wieder mal als Enttäuschung erwiesen. Er hat alles Mögliche getan, um zu verlieren. Barrichello konnte nicht mit Montoya und Räikkönen mithalten. Wieder einmal hat es sich bestätigt: Ferrari hängt total von Schumacher ab. Ohne ihn ist Ferrari verloren. Es wird Zeit, einen jüngeren Piloten an seine Seite zu stellen."

'La Stampa': "Barrichellos Traum ist wieder geplatzt. Schumacher landet auf Platz Sieben. Jetzt denken Schumi und Ferrari an die Zukunft, denn die Gegner werden stärker."

'Corriere della Sera': "Barrichello weint, vom Schicksal besiegt. Rubinho will in Sao Paulo zeigen, dass er ein großer Pilot ist. Es gelingt ihm aber nicht. Schumi hat die Weltmeisterschaft gewonnen, scheint aber in der letzten Phase etwas die Konzentration verloren zu haben."