Gastón Mazzacane bestätigt Vertrag mit Phoenix
Der argentinische Formel-1-Pilot Gastón Mazzacane will mit dem ehemaligen Prost-Team in die Formel 1 zurückkehren
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Minardi- und Prost-Pilot, der paradoxer Weise von Alain Prost wegen mangelnder Leistungen im vergangenen Jahr durch Luciano Burti ausgetauscht wurde, wird im durch Phoenix Finance Ltd. aufgekauften Prost-Team sein Comeback feiern: "Ich habe einen Vertrag und wurde vom Team gefragt, ob ich am Montag in London sein könne", so der Argentinier gegenüber der Nachrichtenagentur 'Dyn'.

© Prost
Gastón Mazzacane soll noch in diesem Jahr sein Comeback in die Formel 1 feiern
Doch hinter den Kulissen gibt es immer noch genügend Widerstand, um den Einstieg des Teams in die diesjährige Formel-1-Saison zu verhindern. Nicht nur FIA-Präsident Max Mosley hat einen Einstieg in Frage gestellt, auch Minardi-Teamchef Paul Stoddart sieht keine rechtliche Basis und möchte zur Not vor Gericht ziehen. Für Mazzacane ist das aber scheinbar kein Grund zur Sorge: "Sie arbeiten daran, das neue Auto zu bauen und wenn sie fertig sind, dann werden sie entscheiden, ob wir in Malaysia oder in Brasilien starten werden."
Auch Tomas Enge, der in der vergangenen Saison als Ersatz für den verletzten Luciano Burti einsprang, ist bereits im Besitz eines Vertrages. Mazzacane hat diesen wohl seinem Sponsor PSN zu verdanken. PSN-Chef Jack Kremer übrigens ist auch überzeugt davon, dass das Team 2002 an den Start gehen wird: "Es liegt ein unterzeichneter Vertrag vor und die Wahrheit ist, dass das Team an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Sie haben uns gesagt, dass wir uns keine Sorgen über die Nachrichten machen sollen, die wir vielleicht aufschnappen."

