• 13.03.2007 08:45

  • von Fabian Hust

Gascoyne: Ferrari dank Fahrerpaarung der Favorit

In den Augen von Mike Gascoyne liegt die Top 3 ganz dicht beisammen - Titel-entscheidend könnte die Fahrerpaarung sein

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende müssen erstmals alle Formel-1-Teams die Hosen runterlassen. Die meisten Experten wagen nach den Wintertestfahrten bereits eine Prognose, auch wenn diese bekanntlich nicht immer aussagekräftig sind, da die Teams unterschiedliche Testprogramme verfolgen und teilweise ihre Karten auch gar nicht aufdecken.

Titel-Bild zur News: Mike Gascoyne

Mike Gascoyne erwartet einen Dreikampf um den WM-Titel

In den Augen von Mike Gascoyne können sich die Fans auf eine sehr spannende Saison gefasst machen: "Im Moment sieht es danach aus, als würde es drei Autos geben, die alle innerhalb von ein paar Zehntelsekunden liegen", so der Brite gegenüber 'autosport.com', der damit natürlich Ferrari, McLaren-Mercedes und Renault meint.#w1#

"Egal wie gut die Neulinge sind, sie werden gelegentlich Fehler machen." Mike Gascoyne

Aufgrund der Fahrerpaarungen würde der Spyker-Mann sein Geld auf Ferrari setzen: "Egal wie gut die Neulinge sind, sie werden gelegentlich Fehler machen. Das ist einfach normal. Wenn man Geld setzen müsste, dann würde man es wohl auf Ferrari setzen." Ferrari vertraut mit Felipe Massa und Kimi Räikkönen auf erfahrene und schnelle Piloten, McLaren-Mercedes hat mit Lewis Hamilton einen Rookie, Renault mit Heikki Kovalainen.

In den Augen einiger Experten kann dem BMW Sauber F1 Team in diesem Jahr der Durchbruch gelingen - der 43-Jährige sieht das jedoch nicht so, schließlich habe das Team nicht viele Leute verpflichtet und auch nicht viele Dinge verändert: "Ich wäre überrascht, wenn sie wirklich die Top 3 unter Druck setzen. Ich denke, dass sie hinter der Top 3 und vor der nächsten Gruppe liegen."

Folgen Sie uns!