Alonso: "So konnte mich Kimi nie schlagen!"
Nach seinem ersten Test im McLaren-Mercedes MP4-21 war Fernando Alonso klar, warum Kimi Räikkönen 2006 kein Rennen gewinnen konnte
(Motorsport-Total.com) - Bereits im Dezember nahm Fernando Alonso in Jerez de la Frontera erstmals im Silberpfeil Platz, damals noch im 2006er-Modell. Auch wenn der Test an und für sich recht positiv verlaufen ist, so war ihm am Ende des Tages doch klar, warum McLaren-Mercedes mit dem Auto keine Rennen gewinnen konnte. An seiner Zuversicht für 2007 ändert dies freilich nichts.

© xpb.cc
Fernando Alonso ist optimistisch, was sein neues Arbeitsgerät angeht
"McLaren-Mercedes weiß, was im Vorjahr schief gelaufen ist", gab der Doppelweltmeister in einem Interview mit der 'Kleinen Zeitung' zu Protokoll. "Wir haben viel gearbeitet - und große Fortschritte gemacht. Die Leute in sind unglaublich motiviert. Als ich das erste Mal in einem McLaren gefahren bin, das war noch das alte Auto, war mir klar: So konnte mich Kimi nie schlagen! Aber in diesem Jahr fahren wir um den Titel mit."#w1#
Sein Anspruch ist natürlich "Weltmeister werden, keine Frage", denn "nach zwei gewonnen Titeln ist man in der Formel 1 mit weniger kaum zufrieden. Da muss man vorne stehen. Und McLaren hat das gleiche Ziel." Alonso rechnet aber eher in der zweiten Saisonhälfte mit Grand-Prix-Siegen, zu Beginn möchte er nur nicht allzu viel Boden auf die von ihm favorisierten Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen verlieren.
Dass er neuerdings mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr verdient, wollte er übrigens nicht kommentieren: "Über Geld reden wird nicht", winkte er grinsend ab. "Aber es war nie das Geld, das mich motiviert hat. Für mich ist Formel 1 Leidenschaft. Ich komme aus einer normalen Familie. Und ich genieße jeden Tag in der Formel 1. Ich folgte immer meinen Gefühlen. Aber ich weiß, ich muss immer mein Bestes geben..."

