Fußschmerzen abgehakt: Hamilton in Texas zu "100 Prozent" fit

Lewis Hamilton hat seine kleine Auszeit genutzt, um sich von einem Problem an seinen Füßen zu erholen, das er bereits das ganze Jahr mit sich herumschleppt

(Motorsport-Total.com) - Vor rund einer Woche musste Lewis Hamilton einen geplanten Reifentest absagen. Der Weltmeister hätte eigentlich die neuen Pirelli-Pneus für die Saison 2017 testen sollen, doch Fußschmerzen machten dem Champion einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen fuhr Mercedes-Junior Pascal Wehrlein den Test. "Ich bin bei 100 Prozent, ich fühle mich großartig", gibt Hamilton vor dem Großen Preis der USA in Austin nun aber Entwarnung. War also alles nur halb so schlimm?

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamiltons Start an diesem Wochenende ist nicht gefährdet Zoom

"Ich hatte eine Verletzung, die ich eigentlich schon das gesamte Jahr mit mir herumschleppe. Es betrifft beide Füße und tritt beim Joggen auf", erklärt Hamilton und verrät im Hinblick auf den geplanten Testtag: "Ich wachte am Morgen auf, nachdem ich am Tag davor ziemlich große Schmerzen hatte. Die waren noch immer nicht weg." Mittlerweile sei das aber kein Thema mehr.

"Das Wichtigste war, dass ich hier fit bin", erklärt Hamilton und verrät: "Jetzt ist eigentlich die erste Woche, in der es sich wirklich gut anfühlt." Letztendlich dürfte das Auslassen des Tests also in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Außerdem hat der 31-Jährige nicht gerade den Ruf, ein besonders fleißiger Tester zu sein. Einen Grand Prix hätte er angesichts seiner Verletzung wohl nicht unbedingt ausgelassen.