powered by Motorsport.com

Fußballfieber: Rosberg im Euro-Dilemma, Vettel tippt auf 2:0

Fußball schauen oder Formel-1-Rennen in Montreal? So eine einfache Lösung für das Dilemma wie für unsere Leser gibt's für Nico Rosberg nicht...

(Motorsport-Total.com) - Um 20:00 Uhr wird heute der Grand Prix von Kanada in Montreal (Formel 1 2016 live im Ticker) gestartet, um 21:00 Uhr erfolgt in Lille der Anpfiff für das Erstrundenmatch der Fußball-EM zwischen Deutschland und der Ukraine. Ein Dilemma nicht nur für viele deutsche Journalisten, sondern vor allem auch für den glühenden Fußballfan Nico Rosberg.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg ist seit Jahren glühender Fan der DFB-Nationalmannschaft Zoom

"Ich muss mal gucken, wie's grad ist bei mir im Rennen, nach einer Stunde", grinst er und kündigt im Scherz an: "Wenn's gut läuft, bleib ich draußen, wenn nicht, komm ich rein - Fußball gucken!" Auf Twitter hat der Mercedes-Star schon "#kannleidernichtgucken" gepostet, aber er schrieb auch: "Träume von einem tollen Turnier. Auf geht's, Jungs!" Und unterlegte das mit einem Selfie im DFB-Trikot, mit der rechten Hand auf der Brust.

Namensvetter Nico Hülkenberg fährt an diesem Wochenende sogar mit dem offiziellen DFB-Hashtag #JederFuerJeden auf dem Helm und hat auf Instagram ein Video veröffentlicht, in dem er seinen Landsleuten bei der Euro "viel Erfolg" wünscht. Und Sebastian Vettel weiß zwar, dass er "kein Experte" ist ("Aber ich habe schon genug Experten zugehört!"), tippt jedoch auf 2:0 für Deutschland.

"Es ist immer schwierig, in ein Turnier zu starten", sagt er. "Die Jungs müssen einfach zueinander finden, und dann wird sich zeigen, wie gut die Truppe unterwegs ist. Ich glaube, das Potenzial ist da, das Talent ist da. Bei einem Turnier kann immer sehr viel passieren. Es kann schnell weitergehen, schnell hochgehen, es kann aber auch schnell in die Hose gehen."

Das müsse er der Mannschaft von Joachim Löw aber nicht extra auf den Weg mitgeben: "Das wissen alle Beteiligten - die sind schon lange genug dabei, haben lange genug mitgemacht. Die brauchen keine Tipps von außen", hält sich Vettel mit klugen Ratschlägen zurück.

Übrigens: Wer heute Abend im Dilemma steckt, das Fußballspiel sehen zu wollen, aber gleichzeitig auch daran interessiert ist, was sich bei der Formel 1 in Montreal tut, dem sei unser Live-Ticker ans Herz gelegt. Der lässt sich via Handy oder Tablet wunderbar auch auf der Fußball-TV-Couch verfolgen...