• 26.03.2009 18:00

  • von Stefan Ziegler

Für den guten Zweck: Williams-Mitarbeiter laufen Marathon

(Motorsport-Total.com) - Sechs Angestellte des britischen Traditionsrennstalls von Frank Williams werden Ende April am berühmten Marathon in London teilnehmen. Die sechs Läufer schinden sich dabei für einen wohltätigen Zweck, denn durch ihre Teilnahme erhält die Spinal Injuries Association (SIA) einige Spendengelder.

Kirsty Allan, Simon Forester, Camilla Graham-Enock, Phil Kennard, Tom Lee und Ian Mattocks trainieren schon seit geraumer Zeit für ihren 42 Kilometer langen Lauf in London. Teamchef Frank Williams - seit einem Verkehrsunfall an den Rollstuhl gefesselt - ist begeistert vom Enthusiasmus seiner Mitarbeiter.

"Er erkundigt sich täglich nach dem Stand unseres Fitnesstrainings und ist sehr stolz auf uns", sagte Roberts. "Wenn wir Frank sehen wissen wir erst, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, laufen zu können. Es ist einfach großartig, so eine tolle Möglichkeit zu haben und dabei noch Gelder für einen guten Zweck zu sammeln."