• 25.02.2009 10:00

  • von Stefan Ziegler

Hamilton hilft Charity-Kletterern auf die Sprünge

Weltmeister Lewis Hamilton hat drei der Charity-Kletterer für den Red-Nose-Day im McLaren Technology Centre auf die Probe gestellt

(Motorsport-Total.com) - Drei britische Promis kamen vor kurzem in den Genuss, eine exklusive Trainingseinheit mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zu erleben. Gary Barlow, Ben Shepard und Chris Moyles werden im Rahmen des Red-Nose-Day 2009 den Kilimandscharo in Afrika besteigen und bereiteten sich im Fitnessraum des McLaren Technology Centre entsprechend vor. Hamilton und konnte den Kletterern wichtige Tipps im Vorfeld der Strapazen geben, die sie im Namen von Comic Relief durchmachen werden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton lud die Promi-Kletterer zu einer gemeinsamen Fitness-Stunde ein

"Es ist eine großartige persönliche Herausforderung, welche die Comic-Relief-Kletterer da unternehmen. Ich habe großen Respekt davor", sagte Hamilton nach dem Treffen mit den zukünftigen Bergsteigern. "Wenn du Rennen fährst, dann triffst du immer wieder auf Herausforderungen und diese sind es letztendlich, die dich vorwärts treiben und motivieren. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, was in den Köpfen dieser Jungs vorgeht, wo sie gerade ihre Vorbereitungen treffen."#w1#

"Es war prima, Ben, Chris und Gary hier bei McLaren zu haben und die Möglichkeit wahrzunehmen, ihnen und ihren Teamkollegen Glück und Erfolg zu wünschen. Sie wollen allesamt unbedingt den Gipfel erreichen und so viel Geld wie möglich aufzutreiben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie es packen werden", ließ der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten abschließend verlauten.

"Es war einfach klasse, einmal mit einem Weltmeister darüber zu reden, wie er unter Druck ruhig bleiben kann", meinte Barlow. "Lewis ist eine lebende Legende. Ich habe seine Ratschläge angenommen und habe nun noch mehr vor, den Gipfel zu erreichen", sagte Shepard und auch Moyles zeigte sich erfreut und scherzte: "Vielleicht wird Lewis' Fitness etwas auf mich abfärben..."