Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fünf Fragen an Pedro de la Rosa
Der vierte Mann bei McLaren-Mercedes im Kurzinterview über seine neue Aufgabe und die ersten Eindrücke vom "Silberpfeil"
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was bedeutet dir die Rolle als Testfahrer bei McLaren-Mercedes?"
Pedro de la Rosa: "Es ist eine Möglichkeit für mich, in einem Top-Team zu sein, ein konkurrenzfähiges Auto zu fahren. Hoffentlich kann ich dabei viel lernen und dem Team helfen, nach vorne zu kommen. Das ist der nächste Schritt in meiner Karriere."

© Circuit de Catalunya
Pedro de la Rosa hat doch noch einen Job in der Formel 1 gefunden
Frage: "Hast du es bisher genossen, mit dem Team zu arbeiten?"
De la Rosa: "Bis jetzt war alles sehr gut, die Atmosphäre im Testteam ist großartig. Ich habe noch viel Arbeit vor mir, um noch mehr ins Team integriert zu werden."
Frage: "Welche Fähigkeiten kannst du einbringen, glaubst du?"
De la Rosa: "Erfahrung. Ich war schon bei einigen Teams in der Formel 1. Ich habe auch schon mit Michelin zusammengearbeitet und habe daher eine Ahnung davon, was für Reifen das Team verwendet. Ich bin schnell, bin eine wettbewerbsfähige Person und kann dem Team helfen."
Frage: "Wie sind deine ersten Eindrücke vom MP4-17D?"
De la Rosa: "Das Auto ist sehr einfach zu fahren, es ist ein sehr konstantes Auto. Die Kurvengeschwindigkeiten sind sehr hoch verglichen mit dem, was ich gewöhnt bin, und der Motor ist sehr fahrbar. Ein alles in allem konkurrenzfähiges Paket, ein sehr leicht zu steuerndes Auto."
Frage: "Freust du dich schon auf den neuen MP4-18?"
De la Rosa: "Ja, aber immer einen Schritt nach dem anderen! Zuerst einmal muss ich mich auf den MP4-17D einstellen, denn den werde ich noch öfter fahren, bevor ich dann in den MP4-18 umsteigen darf. Mein Ziel innerhalb des Teams ist momentan, bei der finalen Weiterentwicklung des MP4-17D auszuhelfen."

