FRIC: Boullier ärgern Gerüchte über McLaren-Beschwerde

Rennleiter Eric Boullier platzt der Kragen, da McLaren vorgeworfen wird, das FRIC-Verbot gefordert zu haben - Entsprechende Gerüchte bezeichnet er als "Bullshit"

(Motorsport-Total.com) - McLarens Rennleiter Eric Boullier ärgert sich über Gerüchte, laut denen sein Team beim FRIC-Verbot durch die FIA die Finger im Spiel hatte. Nach dem Qualifying in Hockenheim äußert sich der Franzose zu entsprechenden Gerüchten und findet dabei mehr als deutliche Worte. Zuvor hatte Boullier zugegeben, dass das Verbot andere Teams offensichtlich härter getroffen hatte.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier ärgert sich über Gerüchte, laut denen McLaren sich über FRIC beschwerte Zoom

Angesprochen auf das Gerücht antwortet McLarens Rennleiter: "Das ist eindeutig Bullshit. Wir haben vor der Bekanntgabe niemals mit der FIA gesprochen. Dieses Gerücht ist eindeutig falsch." Dabei ist dem Franzosen der Ärger über diese Behauptung deutlich anzumerken, er versucht mit aller Kraft, den guten Ruf seines Rennstalls zu verteidigen.

"Sie sind nicht der erste, der mir diese Frage stellt", erklärt Boullier anschließend und ergänzt: "Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber vielleicht war es jemand, der eine Ausrede finden wollte. Das ist nicht die Art von McLaren." Zuletzt hatte Boullier betont, dass das FRIC-Verbot McLaren hart treffen würde.

Nach dem Qualifying hatte der Franzose diese Aussage allerdings wieder relativiert und erklärt: "Sagen wir mal so: Unser erstes System war vielleicht nicht so extrem wie bei einigen anderen Teams." Boullier geht mittlerweile also davon aus, dass das Verbot andere Teams deutlich härter getroffen hat.

"Das ist nicht die Art von McLaren." Eric Boullier