• 22.03.2002 16:01

Frentzen setzt Hoffnungen in Einsatz eines Test-Teams

Um mit dem Arrows-Team angreifen zu können, vertraut der Mönchengladbacher auf den Einsatz eines Test-Teams ab April

(Motorsport-Total.com/dpa) - Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen hofft auf den Einsatz eines Test-Team bei seinem neuen Rennstall Arrows Mitte April nach dem Großen Preis von San Marino. "Nach Imola werden wir ein Test-Team haben, dann sieht alles anders aus", sagte der 34 Jahre alte Rheinländer dem Internetanbieter 'Sport1' am Freitag.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzens Helm

Frentzen hofft, dass Arrows durch ein Test-Teams noch konkurrenzfähiger wird

Für ihn habe die Saison noch nicht richtig begonnen, da er in Melbourne und Sepang keine normalen Rennen habe fahren können. Beim Saisonauftakt in Australien war Frentzen disqualifiziert worden, weil er beim Start aus der Boxengasse die Rote Ampel übersehen hatte. In Malysia belegte er mit großem Rückstand den 11. Rang.

Der dreimalige Grand-Prix-Sieger bezeichnete den Arrows-Cosworth als vielversprechend. Es sei andererseits normal, dass der Rennwagen ohne ausgiebige Testfahrten noch Kinderkrankheiten aufweise. "Auf den Sektoren Mechanik und Aerodynamik muss sich etwas tun", forderte Frentzen. "Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, der in vielen kleinen Schritten über die Bühne gehen wird."