Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Frentzen darf auf Hockenheim-Start hoffen
Die Arrows-LKW sind auf dem Weg nach Hockenheim und Walkinshaw versucht alles, um einen Start ab Freitag zu ermöglichen
(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen darf auf einen Start für sein Arrows-Team am kommenden Sonntag beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim hoffen. "Teamchef Tom Walkinshaw hat erklärt, er werde alles versuchen, damit wir ein volles Rennwochenende bestreiten können", sagte am Dienstag eine Sprecherin des finanziell angeschlagenen Rennstalls, der derzeit angeblich mit drei Investoren über eine Übernahme verhandelt. Das Team und die Wagen seien bereits auf den Weg nach Hockenheim.

© xpb.cc
Sitzt Heinz-Harald Frentzen bei seinem Heimrennen im Arrows oder nicht?
Frentzen musste am vergangenen Sonntag auf den Großen Preis von Frankreich verzichten, weil er für Arrows "freiwillig" im Zeittraining so langsam fuhr, dass er ebenso wie Teamkollege Enrique Bernoldi (Brasilien) die Qualifikation für das Rennen verpasste. Am Wochenende waren Spekulationen aufgekommen, Konkurrent Toyota könnte den 35-Jährigen Frentzen sofort aus seinem Vertrag herauskaufen und damit Arrows ein paar unerwartete Einnahmen bescheren. Doch diese Verbindung kam nicht zustande.

