• 21.11.2001 15:55

Frentzen bestätigt auch Kontakte zu Minardi

Heinz-Harald Frentzen gibt an, welche Bedingung erfüllt sein müsste, dass er 2002 der Formel 1 nicht den Rücken zuwendet

(Motorsport-Total.com/dpa) - Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen hat Kontakte zu den Rennställen Prost, Arrows und Minardi bestätigt. Bei einer Verpflichtung als Fahrer für die kommende Formel-1-Saison liege "die Priorität unverändert bei Prost", sagte der Mönchengladbacher in einem Interview mit dem Online-Anbieter 'Sport1'.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen: In ein bis zwei Wochen soll alles klar sein

Der 34-Jährige widersprach zugleich der Spekulation, er stehe kurz vor der Vertrags-Unterzeichnung beim Rennstall Arrows. "Nur weil ich bei Arrows war und mir das Werk angeschaut habe, heißt das nicht, dass ich dort unterschreibe", bemerkte Frentzen.

Der Mönchengladbacher steht seit seiner Kündigung beim Team Jordan Ende Juli diesen Jahres bei Prost unter Vertrag. Ob er auch in der Saison 2002 für den französischen Rennstall fährt, werde aber auf keinen Fall "in den nächsten ein, zwei Wochen" entschieden, sagte Frentzen. Die Entscheidung, generell auch weiterhin in der Formel 1 beschäftigt zu sein, knüpfe er an bestimmte Bedingungen. "Interessant ist für mich der technische Aspekt. Der steht im Vordergrund. Dabei geht es um die technischen Möglichkeiten der Zukunft."