• 25.06.2008 13:21

  • von Marco Helgert

Frankreich-Grand-Prix für 2009 bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Man fing schon an, Abgesänge auf das Formel-1-Rennen in Magny-Cours zu singen. Auch Frankreich als Ausrichter eines Formel-1-Grand-Prix' stand plötzlich auf der Kippe.

Doch in Ermangelung einer Alternative und dank gültiger Verträge geht es auch 2009 weiter. "Ich erwarte die Entscheidung der FFSA-Generalversammlung, dass der Grand Prix 2009 am 28. Juni im Kalender aufgenommen wird", so Nicolas Deschaux, Präsident des Französischen Motorsportverbandes.

"Diese Entscheidung muss jedoch in der Generalversammlung bestätigt werden, auch über die Zukunft des Frankreich-Grand-Prix ab 2010 muss noch entschieden werden", fuhr er fort. Der Vertrag mit der Formel 1 läuft noch bis 2011.

Auffällig ist in dieser Pressemitteilung jedoch nur ein Punkt: Magny-Cours wird mit keinem einzigen Wort erwähnt. Neue Spekulationen dürften also schnell wieder aufkeimen.