• 17.10.2008 06:14

  • von Marco Helgert

Frankreich-Grand-Prix: FIA fordert Klarheit

Der französische Automobilsport-Verband FFSA ließ die FIA bisher im Unklaren - nun fordert man Klarheit, was 2009 mit Magny-Cours passieren soll

(Motorsport-Total.com) - Die Nachricht schlug ein, ganz überraschend aber kam sie nicht: Der Frankreich-Grand-Prix wird 2009 wohl in der Formel-1-Weltmeisterschaft fehlen. Der französische Automobilsport-Verband FFSA erklärte dies in einer Presserklärung. Grund seien die finanziellen Belastungen, die für den Verband nicht mehr zu stemmen sind.

Titel-Bild zur News: Nevers

Magny-Cours wird 2009 wohl nicht die Formel 1 willkommen heißen

Damit dennoch in Magny-Cours - was ohnehin zum letzten Mal angesteuert werden sollte - gefahren werden kann, müsste man einen Promoter für das Rennen finden. Doch die Suche danach verlief ergebnislos. So klar sich die Lage auch darstellt, ausgerechnet in Paris beim Automobilweltverband FIA ist man weniger genau im Bilde.#w1#

"Wir haben bisher nichts gehört und sind ernsthaft besorgt", so ein FIA-Sprecher gegenüber 'Reuters'. Man habe nun an den FFSA geschrieben. "Wir wollen dringend Klarheit über die Situation des Frankreich-Grand-Prix' haben."

Gegenüber der FIA wird es kaum eine andere Antwort geben, als dass das Rennen so nicht stattfinden wird. Damit wird es - Rettungsmaßnahmen einmal nicht eingerechnet - zum ersten Mal seit 1955 kein Formel-1-WM-Rennen in Frankreich geben.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!